Start Allgemeine Infos

Informieren Sie sich über das Oberlungwitzer "Strumpf- und Vereinsfest"

Woher stammt der Name? Wann gab es das erste Strumpffest? Welches Ziel verfolgt das Strumpf- und Vereinsfest? All diese Fragen klären sich, wenn man sich die Beiträge zur Geschichte des Oberlungwitzer Strumpf- und Vereinsfestes durchliest.

Wer sich dafür interessiert, wer die eigentlichen "Strippenzieher" im Hintergrund sind, wie das Programm zustande kommt und wer sich für alle organisatorischen Belange verantwortlich zeichnet, der findet diese Informationen unter "Die Veranstalter".

Der Name verrät es schon: Strumpf- und VEREINSfest... Welche Vereine es in Oberlungwitz gibt, die sich beim Strumpf- und Vereinsfest präsentieren und ihren Beitrag leisten, dass können Sie in der Rubrik "Oberlungwitzer Vereine" nachlesen.

Und dann findet man auf den folgenden Seiten noch ein paar Informationen zur "Strumpfstadt Oberlungwitz", denn in dieser kleinen, aber beschaulichen Metropole findet das Strumpf- und Vereinsfest schließlich jährlich statt!